Aus dem Sortiment – Kerzen

Blog  Chronik

Hallo ihr Lieben,

die Tage werden kürzer, die Nächte kälter, dennoch mag sie jeder gern, die Vorweihnachtszeit… wenn die Straßen, Häuser und Fenster in hübschem Lichterglanz erstrahlen, es nach Keksen, Maroni und Punsch duftet… alles liebevoll dekoriert wird und uns diesen Sonntag bereits die erste Kerze des Adventkranzes ein Licht des Friedens und der Liebe spendet.

Der Himmelsgarten hat viele schöne Kerzen, die ein neues Zuhause suchen…

die einen sind einfach nur schön, die anderen ganz besonders wirkungsvoll, mit einer unglaublichen Schwingung, wie z.B. unsere AVALON-Kerzen (aus dem Glastonbury Goddess Temple) UND die handgefertigten Allgäuer HEILKRÄUTER-Kerzen…

Diese gibt es für alle wichtigen Lebensthemen… SCHUTZ – INNERE RUHE – FRIEDEN – HAUSFRIEDEN – HARMONIE UND LIEBE – TROST – LOSLASSEN – REINIGUNG – VERTRAUEN – HEILUNG – LEBENSFREUDE – LEBENSENERGIE – LICHTENGEL – VISION

Hier eine detaillierte Beschreibung für alle Interessierten…

LICHTENGEL
hilft, sich für das innere Licht zu öffnen. In schwierigen Zeiten unterstützt diese Kerze unsere Verbindung zu unserem immer währenden Licht und bringt liebevolle Wärme in Aura und Räume.

SCHUTZ
diese Kerze unterstützt Schutz und Abgrenzung vor äußeren Einflüssen, umhüllt unsere Aura, segnet uns und schenkt Geborgenheit.

INNERE RUHE
schirmt uns gegen äußere Reize ab, unterstützt bei Stress und geistiger Überforderung, hilft uns zu entspannen und bringt Gelassenheit. Zurücklehnen, entspannen und innere Ruhe einkehren lassen.

FRIEDEN
die Heilpflanzen für die Friedenskerze werden an Orten der Kraft, an denen tiefer Frieden spürbar wahrgenommen wird, achtsam geerntet. Richten wir mit einem hoffnungsvollen und friedlichen Geist in einer positiven Vision unsere Gedanken auf ein Bild der gesunden Erde mit Menschen die wieder im Einklang mit dem natürlichen Lebensgeist sind und richten wir den Blick nach innen, zu uns selbst – der Frieden im Äußeren beginnt in uns. Friedvolle Gedanken, gute Worte, aufrechtes einiges Handeln.

HAUSFRIEDEN
diese Kerze wirkt stark reinigend, mit einer Frieden und Licht bringenden Schwingung. Sie unterstützt den Abbau der geballten Energien nach Streit und Unstimmigkeiten, oder beugt vor für ein harmonisches und glückliches Miteinander

HARMONIE UND LIEBE
wirkt bei Herzensangelegenheiten, begleitet bei Verletzungen, die auf Herzensebene verursacht wurden und öffnet uns auf dieser Schwingungsebene um Liebe und Harmonie wieder zuzulassen. Stärkt das Herzchakra.

TROST
Auf unserem Lebensweg werden wir immer wieder unerwartet und unvermeidlich mit schmerzhaften und traurigen Ereignissen konfrontiert. Von einem Moment auf den anderen kann sich unser Leben ändern, nichts ist mehr wie es war. Es fühlt sich an wie ein Sterben, ein Zerbrechen der schützenden Hülle und Abschied nehmen von einem behüteten, geordneten Leben. Meist geht es um Abschied nehmen von geliebten Menschen und Freunden, zerbrechen einer Partnerschaft, schwerwiegende Krankheiten, die uns emotional erschüttern und traumatisieren.
Diese Kerze besteht aus…
Arnika – der große Heiler bei VERWUNDUNGEN und TRAUMEN
Bergahorn – steht für unerschütterliche LEBENSKRAFT und DURCHHALTEVERMÖGEN
Rose – trägt durch den Trauerprozess, TRÖSTET und SCHÜTZT das Herz vor VERBITTERUNG
Rotklee – schenkt HOFFNUNG, ZUVERSICHT und VERTRAUEN, wirkt STÄRKEND auf allen Ebenen
Weide – BRINGT ERSTARRTES in Gefühlen und Gedanken WIEDER ZUM FLIESSEN
Waldklee – bei SCHOCKZUSTÄNDEN, zarte UMHÜLLUNG DER VERLETZTEN SEELE

LOSLASSEN
Eine Konstante im Lebens ist der Abschied. Im Loslassen, so sehr es auch mitunter schmerzt, liegt der Samen für Neues. Die verwendeten Heilkräuter unterstützen uns in den Lebensabschnitten in denen wir mit Loslassen konfrontiert werden und begleiten uns bis hin zum und während des Sterbeprozesses.

REINIGUNG
diese Kerze befreit Räume und Aura von negativen, geballten Energien (u. a. Streit) und schaffen ein wohliges Raumklima. Sie klärt & erfrischt unseren Geist, unterstützt uns beim Reinigen und Bereinigen von eingefahrenen und erstarrten Gedankenmustern. Es begleiten uns beim Entzünden dieser Kerze ~ Beifuß, Salbei, Kampfer, Ysop, Königskerze und Pfefferminze.

VERTRAUEN
Diese Kerze hilft uns, verkrustete Strukturen wieder in den Fluss zu bringen. Durch ihre reinigende Wirkung werden neue Energien geweckt und freigesetzt. Sie bringt den Mut, um wieder positive Muster zu schaffen. Ergänzend wirkt der Duft der Rosengeranie ausgleichend, entspannend und seelisch stärkend.
Um den rechten Platz im Leben einzunehmen und es nach unseren Wünschen zu formen, brauchen wir das Ur-Vertrauen in uns selbst – das unerschütterliche Wissen, dass ich das Richtige fühle und tue.

HEILUNG
diese Kerze unterstützt die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit – und diese Kraft ist grün. Aus lichtem Grün sind Himmel und Erde geschaffen und alle Schönheit der Welt. Es gibt kein Geschöpf, das nicht aus Gottes Grünkraft seine innere Strahlung besäße. [Hildegard von Bingen]

LEBENSFREUDE
diese Kerze trägt die sonnige Botschaft in sich, vertreibt Melancholie, schenkt uns Freude und Heiterkeit und zaubert ein Lächeln auf unser Gesicht. Abgestimmte ätherische Öle schenken uns Lebendigkeit und Frische.

LEBENSENERGIE
Botschaft und Schwingung des Löwenzahn, der durch seine Kraft und Vitalität selbst den Asphalt durchbricht, sind in dieser Kerze enthalten. Die Birke, die den kältesten Regionen durch ihre Stärke trotzt, sowie das ätherische Öl der Kiefer, die dort wächst, wo kein anderer Baum standhaft sein könnte und die Brennnessel mit ihrer vitalisierenden Urkraft, bringen diese Kerze mit unserer Lebenskraft in Verbindung.

VISION
Ohne Vision gibt es keine Manifestation. Die Gegenwart ist ein zur Realität gewordener Gedanke, die Umsetzung einer Vision, auf die wir unseren Fokus gesetzt haben. Um aus einem Wunsch, oder einer inneren Sehnsucht, wie wir unser Leben füllen und gestalten, Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir als Fundament das Wissen um unsere Fähigkeiten und den Willen danach zu handeln.

ALLGÄUER HEILKRÄUTER KERZE – KERZENUNTERSETZER
Die Kerzenuntersetzer werden mit viel Herzblut und komplett von Hand in einer kleinen Manufaktur im Allgäu gefertigt.
Sie sind feuerfest gebrannt, die schönen Farbakzente entstehen durch die Verwendung einer besonderen Glasur.
Die Form und eine spezielle Fertigungstechnik garantieren, dass der Kerzenteller standfest und gerade ist, wodurch die Kerze zuverlässig auf der Fläche steht.
Falls Sie den Kerzenuntersetzer reinigen wollen, kratzen Sie grobe Wachsreste sanft ab und geben danach im Waschbecken etwas kochendes Wasser über die Fläche -gleich umdrehen, fertig.
Bei stärkeren Verschmutzungen oder Verfärbungen können Sie den Kerzenuntersetzer auch in die Spülmaschine geben.
Danach lassen Sie die Keramik 2-3 Tage gut durchtrocknen, anschließend ist sie wieder wie neu.

Kommentar verfassen