Farben als Spiegel der Seele

Farben als Spiegel der Seele

17. Juli 2019 19:00
17. Juli 2019 21:00
Braitner Straße 34, Baden, Österreich

Übersicht

Farben spielen seit jeher eine große Rolle im täglichen Sein. Nicht nur in Flora und Fauna begegnen wir Farben in üppiger Ausprägung, auch die Funde von Höhlenmalereien zeigen, dass Farben auch für unsere Vorfahren einen hohen Stellenwert hatten.

Heutzutage ist es weit einfacher sein zuhause in Farben zu gestalten, zu denen man sich hingezogen fühlt, eine Wohlfühloase zu schaffen. Aber was genau hat Farbe mit wohlfühlen zu tun?

Nun, Farben stehen in direkter Verbindung mit bestimmten Befindlichkeiten bzw. Qualitäten, die wir auch in unserem Sprachgebrauch wiederfinden: Wir alle kennen Redewendungen wie „alles durch die rosarote Brille sehen“, „ ein sonniges Gemüt haben „oder „Schwarzmalerei zu betreiben“. Am wohlsten fühlen wir uns, wenn alles „im grünen Bereich“ ist.

Farben finden wir jedoch nicht nur in der Sprache wieder, sondern sie haben einen direkten Einfluss auf die Seele. So ist es möglich, anhand seiner Lieblingsfarbe Einblicke in die (noch schlummernden) Gaben und Talente zu erhalten, um dieses, bereits im Inneren angelegte Potential, zur Gänze leben zu können.

In diesem Vortrag beleuchten wir die Qualitäten, die den einzelnen Farben zugesprochen werden und erkunden gemeinsam, was das für einen selber bedeutet und wie man mit der Unterstützung von Farben den Alltag positiv begleiten kann.

Ich freue mich auf Dich!

Herzlichst

Satyama Reiterer-Grün

Tags:
Die Veranstaltung ist vorüber